VASK Zentralschweiz
Museggstrasse 50
6004 Luzern
Telefon: -
E-Mail: vaskzentralschweiz@bluewin.ch
 

Angehörigen-Treff

   

Liebe Angehörige

Kennen sie das Gefühl im folgenden Satz: Wie soll ich mit meiner Situation
umgehen, ich fühle mich total überfordert? Das erlebten wir doch fast alle einmal.


Ein grosses Ziel unserer Vereinigung ist es, den Angehörigen von psychisch kranken Menschen eine Plattform zu bieten,
Erfahrungen, Fragen, Erlebnisse, Mitgefühl usw. mit betroffenen Familienangehörigen untereinander auszutauschen. Die psychische Krankheit eines Familienmitgliedes stellt uns Angehörige immer wieder vor neue Herausforderungen. Mit schwierigen Situationen umzugehen erfordert viel Kraft und nagt oft am Nervenkostüm.


Der Besuch des Angehörigen-Treffs im kleinen Rahmen kann ein wenig Erleichterung bringen. Zu erfahren, dass Andere ähnliche Probleme haben ist tröstlich und man fühlt sich verstanden. Oft kann ein akutes Problem im Erfahrungsaustausch erheblich gelindert werden. Erfahrene Angehörige wie auch Neumitglieder und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. 

Der Vorstand freut sich, wenn der Angehörigen-Treff in Sursee rege genutzt wird. Der erste Besuch braucht vielleicht ein wenig Mut, aber es lohnt sich, den auf sich zu nehmen.
 

Betrete den Raum mit Sorgen, verlasse ihn mit einem Lächeln, das ist
die Musik des Angehörigen-Treffs.

 
Besteht der Wunsch für ein Treffen in Luzern, so meldet dies dem Vorstand, damit nach einer Lösung gesucht werden kann.  
  
Freundliche Grüsse
Ihre VASK Zentralschweiz  



Termine Angehörigen-Treff
Jeden Monat jeweils am ersten Dienstag, 19:30 Uhr, freiräume, Kloster, Geuenseestrasse 2 b, 1. Stock, 6210 Sursee



Leiterin Angehörigen-Treff (Kontakt)
Silvia Lüdi
silvia.luedi@besonet.ch
Tel. 077 429 23 86



 

   
Plan Sursee:
Freiraum Kloster
Geuenseestrasse 2b
1. Stock
6210 Sursee                                                              Parkplätze sind vor Ort vorhanden

 


 

Der Freiraum ist mit Bus Linie 65 Sursee-Oberkirch, Linie 81 Sursee-Beromünster und Linie 84 Sursee-Sempach erreichbar. Haltestelle Altstadt.

Parkplätze sind vor dem Eingang verfügbar
.